Herzlich willkommen beim Schulverein des PWG!
Wir sind ein gemeinnütziger Verein, bestehend aus Eltern, Erziehungsberechtigten, Lehrkräften, Ehemaligen und anderen Freundinnen und Freunden des PWG, die ergänzend zu den Mitteln des Schulträgers die Anliegen unserer Schule und ihrer Schülerinnen und Schüler unterstützen. Wir möchten durch aktive Mitarbeit und finanzielle Unterstützung die Bildungs- und Erziehungsarbeit am PWG fördern. Nach der Satzung des Vereins unterstützt er auf finanzieller Ebene die Schule und die unmittelbar mit der Schule verbundenen Aktivitäten der Schülerinnen und Schüler.
Bei (Rück)Fragen rund um den Schulverein kontaktieren Sie bitte das Schulsekretariat.

1. Vorsitzender: Sven Kischewski
2. Vorsitzender: Sandy Koschek
Kassenwart: Alexander Leuck
Schriftführerin: Astrid Härtel
Beisitzerin: Martina Holzner
Beisitzer: Bernd Dehner
Vorstandsmitglied als Schulleiter gemäß Satzung: Andreas Brust
Nach der Satzung des Vereins unterstützt wir auf finanzieller Ebene die Schule und die unmittelbar mit der Schule verbundenen Aktivitäten der Schülerinnen und Schüler:
- Der Schulverein hilft einzelnen Fächern, deren planmäßiger Etat die Anschaffung von benötigten oder gewünschten Materialien und Arbeitsgeräten nicht zulassen würde, sei es, weil der Etat nicht ausreicht oder bereits aufgebraucht ist.
- Der Schulverein leistet finanzielle Unterstützung bei Schüleraustauschprogrammen und Lehrfahrten und unterstützt Veranstaltungen, die der Pflege des Gemeinschaftsgeistes dienen.
- Der Schulverein fördert besondere Aktivitäten von Schülerinnen und Schülern, z.B. in den Arbeitsgemeinschaften sowie die PWG-Sport-Teams, die die Schule bei Wettbewerben vertreten.
- Der Schulverein ermöglicht das Anschaffen von Büchern für die Schülerbibliothek sowie den Kauf von Büchern als Sachpreise oder Geschenke für besondere Anlässe (z.B. Abiturfeier, Ehrung der Jahrgangsbesten, der Landes- und Bundessieger)
Von den Leistungen des Schulvereins profitieren alle Schülerinnen und Schüler der Schule. Eine wirkungsvolle Unterstützung der Schule durch den Schulverein ist im Wesentlichen nur möglich durch die Mitgliedsbeiträge, die die ca. 700 Mitglieder einmal jährlich entrichten. Wenn viele einen kleinen Beitrag leisten, lässt sich Großes bewirken!
Trikots für die Handball Teams des PWG
Bitte werden auch Sie Mitglied im Schulverein des Peter-Wust-Gymnasiums, um auf diesem Wege die Schule und alle Schülerinnen und Schüler zu unterstützen.
P.S.: Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist jederzeit ohne Einhaltung einer Frist möglich. Immer mehr ehemalige Schülerinnen und Schüler bekunden aber auch ihre Verbundenheit mit der Schule durch ein Fortbestehen der Mitgliedschaft über das Abitur hinaus. Vielen Dank!