Klasse 6b beim Tigerenten-Club: Am Wochenende im Fernsehen!

Riesig war die Freude bei der Klasse 6b im Frühjahr:  Klassenleiterin Dorothee Bauer überbrachte die Mitteilung, dass die 6b ausgewählt worden war, für das PWG beim "Tigerenten-Club" an den Start zu gehen. Die Planungen für die Reise nach Baden-Baden, inklusive eines zweitägigen Aufenthalts mit Übernachtung, waren bereits abgeschlossen, als die Covid-Krise dazwischen kam. In neuem Format, ohne die Schul-Teams vor Ort im Studio, steht die Ausstrahlung der Sendung im Kinderkanal KIKA und in der ARD nun am Wochenende bevor.

Ein Verzicht auf eine Teilnahme war trotz der Enttäuschung über den verpassten Studio-Besuch weder für die Schülerinnen und Schüler noch für die Klassenleiterin eine Option, als das Angebot der ARD kam, an der Sendung in neuem Format teilzunehmen.

Wie zuvor messen sich Schülerinnen und Schüler zweier Schulteams, die "Tigerenten" und "Frösche", bei unterschiedlichen Wettkämpfen und spielen um Sieg und Punkte, die letztlich als Spendenbetrag für eine gute Sache verbucht werden. Im Gegensatz zum üblichen Spiele-Format im Fernsehstudio waren für die Aufzeichnung nun drei Teilnehmende pro Team  per Videokonferenz zugeschaltet.

Hier ist das Team:

     Leila                                                                          Collin                                                                       Vilia

Wer herausfinden möchte, wie sich unser PWG-Team im Tigerenten-Club geschlagen hat, sollte die Sendung am kommenden Samstag oder Sonntag nicht verpassen!

 

Ausstrahlungstermine  "Tigerenten-Club"

Samstag, 20. Juni 2020, 10.45 Uhr im Kinderkanal (KIKA)

Sonntag, 21. Juni 2020, 7.05 Uhr im Ersten (ARD)

 

 

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen