Leitbild des Peter-Wust-Gymnasiums

Das Leitbild des Peter-Wust-Gymnasiums wurde im Zuge der Schulentwicklung gemeinsam von Lehrkräften, Eltern und Schülerinnen und Schülern erarbeitet.

P         Persönlichkeit
W        Wissen
G         Gemeinschaft

WIR – Schülerinnen/ Schüler, Eltern, Lehrkräfte – wollen gemeinsam…

L1 …respektvoll und tolerant miteinander umgehen.

L2 …den gymnasialen Bildungsgedanken leben, Leistung fordern und auf die Förderung nach individuellen Fähigkeiten setzen.

L3 …Bildung als Gemeinschaftsaufgabe von Schülerinnen/ Schülern, Lehrkräften und Eltern verwirklichen.

L4 …für ein angenehmes Klima im Lern- und Lebensraum Schule Sorge tragen.

L5 …die Schülerinnen/ Schüler für die fachlichen, ethischen, gesellschaftlichen Herausforderungen der Zukunft vorbereiten.

L6 …Nachhaltigkeit in Bezug auf Wissen und Kompetenzen erreichen.

L7 …Wert auf eine anregende und fachgerechte Ausstattung der Räumlichkeiten legen.

L8 …kontinuierlich an der Verbesserung der Schul- und Unterrichtsqualität arbeiten.

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews