Der Schulverein des Peter- Wust-Gymnasiums Merzig e. V.

Nach der Satzung des Vereins unterstützt er auf finanzieller Ebene die Schule und die unmittelbar mit der Schule verbundenen Aktivitäten der Schüler:

1. Der Schulverein hilft  einzelnen Fächern, deren planmäßiger Etat die Anschaffung von benötigten oder gewünschten Materialien oder Arbeitsgeräten nicht zulassen würde, sei es, weil der Etat nicht ausreicht oder bereits aufgebraucht ist (z. B. Ausstattung Informatik, Musik, Sport).
  2. Der Schulverein leistet finanzielle Unterstützung bei Schüleraustauschprogrammen und Lehrfahrten und unterstützt Veranstaltungen, die der Pflege des Gemeinschaftsgeistes dienen.
  3. Der Schulverein fördert besondere Aktivitäten von Schülerinnen und Schülern, z.B. in den Arbeitsgemeinschaften (Schüler experimentieren, Jugend forscht, Chor, Big Band, Tanzgruppe, Jugend debattiert etc.) sowie die PWG-Sport-Teams, die die Schule bei Wettbewerben vertreten (Jugend trainiert für Olympia, Laufwettbewerbe etc.)
  4. Der Schulverein ermöglicht das Anschaffen von Büchern für die Schülerbibliothek sowie den Kauf von Büchern als Sachpreise oder Geschenke für besondere Anlässe (z. B. Abiturfeier, Gastgeschenke, Ehrung der Jahrgangsbesten, der Landes- u. Bundessieger).

Von den Leistungen des Schulvereins profitieren alle Schülerinnen und Schüler der Schule.

Eine wirkungsvolle Unterstützung der Schule durch den Schulverein ist im Wesentlichen nur möglich durch die Mitgliedsbeiträge, die die ca. 700 Mitglieder einmal jährlich entrichten. Wenn viele einen kleinen Beitrag leisten, lässt sich Großes bewirken!

Bitte werden auch Sie Mitglied im Schulverein des Peter-Wust-Gymnasiums, um auf diesem Wege die Schule und alle Schülerinnen und Schüler zu unterstützen.

P.S. Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist jederzeit ohne Einhaltung einer Frist möglich. Immer mehr ehemalige Schüler bekunden aber auch ihre Verbundenheit mit der Schule durch ein Fortbestehen der Mitgliedschaft über das Abitur hinaus. Vielen Dank!

Download: Beitrittserklärung

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews