Fremdsprachenwettbewerb Latein

Ansprechlehrkraft: Frau Nachtwey
Termin: Mittwoch, 7. Stunde
Ort: Raum 211_8b/bl
Zielgruppe: Klasse 8-10

Beschreibung:

Der Bundeswettbewerb Fremdsprachen ist ein bundesweiter Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 bis 13. Es ist ein sehr offener und kreativer Wettbewerb, bei dem man grundsätzlich sowohl im Solo-Bereich, als auch als Team (bis zu 10 Mitglieder) teilnehmen kann.

In der AG „Bundeswettbewerb Fremdsprachen Latein“ treffen sich interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8 bis 10, die entweder im Bereich „Solo“ einen Einzelbeitrag oder aber als Gruppe gemeinsam einen Teambeitrag für den gleichnamigen bundesweit ausgetragenen Wettbewerb erstellen möchten. In unseren AG-Stunden hat jeder einzelne bzw. jedes Team die Möglichkeit, zunächst Ideen zu sammeln, diese auszuarbeiten, ein eigenes Drehbuch zu erstellen und sich schließlich an die Dreharbeiten zu machen.

Du bist in den Klasse 8 bis 10 und hast in Latein nicht nur Vokabel- und Grammatikwissen sowie Spaß an der Übersetzung, sondern bist darüber hinaus auch noch kreativ und hast Spaß am Erstellen eigener Drehbücher und Videos? Dann bist du bei uns genau richtig!

Die Mühe der AG-TeilnehmerInnen zahlt sich zumeist auch aus, denn gewinnen kann man im Rahmen dieses Wettbewerbs natürlich auch noch etwas.

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen