PWG erreicht Platz 3 bei saarländischen Schulmeisterschaften im Mountainbike

Am Donnerstag, den 30. August 2012 fanden in St. Ingbert die saarländischen Schulmeisterschaften im Mountainbike statt. Das PWG war in diesem Jahr mit vier Schülern und einer Schülerin vertreten. Alle traten gemeinsam in der Altersklasse 1 (Jahrgänge 1994 bis 1996) an und waren somit auch die ersten, die an diesem Tag auf die 8,1 km (3 Runden à 2,7 km) lange Strecke auf dem Waldgelände am Stadion Betzental in St. Ingbert gingen.



Fabio Baqué
, der auch in den letzten Jahren immer vorne platziert war, erzielte auch in diesem Jahr einen hervorragenden 5. Platz. Timo Pohl (Platz 10), Maximilian Follman (Platz 22) und Pascal Salmon (Platz 26) komplettierten das Starterfeld des PWG bei den Jungs. Lisa Baqué sicherte sich bei den jungen Damen sogar den 2. Platz.
Insgesamt lag das Peter-Wust-Gymnasium, Merzig damit in der Gesamtwertung auf einem tollen dritten Platz, hinter dem Gymnasium am Rotenbühl, Saarbrücken und dem Geschwister-Scholl-Gymnasium in Lebach.
Auf diese gute Leistung lässt sich im nächsten Jahr ganz sicher aufbauen!

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews