PWG-Handballerinnen stehen erneut im Landesfinale

Nach einer überzeugenden Vorrundenleistung stehen die Handballerinnen des Peter-Wust-Gymnasiums wieder  im Landesfinale des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“. Die Spielerinnen der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2003-2005) setzten sich mit zwei klaren Siegen im Vorrundenturnier durch und freuen sich nun auf das Finale und den Kampf um das sehr begehrte Ticket für das Bundesfinale in Berlin.

Im Auftaktspiel in der Halle des Stefansberg-Gymnasiums hatten die PWG-Mädchen gegen das Team vom Lebacher Johannes-Kepler-Gymnasium mit einem 11:7-Erfolg die Oberhand behalten. Anschließend erspielte und erkämpfte sich das Team von Coach Alexander Leuck dann im Lokal-Derby gegen das Gymnasium am Stefansberg Merzig einen recht deutlichen 15:7-Sieg. Bemerkenswert: Zum großen Rückhalt wurde Torfrau Lilly Gerhardt, die erst vor kurzem den Handball-Sport für sich entdeckt hat, aber mit viel Talent und Einsatz auf der Platte stand und eine richtig gute Leistung zeigte.

Es spielten:  Vanessa Schettle, Nele Weiand, Marie March, Lena Boudier, Marie Kammer, Kaja Trost, Sarah Marschel, Mia Kraus,  Anna Roth, Sophie Rheinert, Lilly Gerhardt .

Coach/ Betreuer: Alexander Leuck

Das PWG gratuliert ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg und wünscht Team und Trainer jetzt schon viel Glück und Erfolg für das Landesfinale!

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen