PWG pflegt Kontakt zu Partnerschule in Thionville

Bei strahlendem Frühlingswetter konnten 30 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 des PWG ihre Brieffreunde aus Thionville empfangen.
Für den Vormittag hatten die Französischlehrer Frau Esther Schmitt, Frau Henriette Louis-Barthel und Herr Gerhard Croon unterstützt vom Schoolworker Herr Marcel Thome ein Programm zum Kennenlernen vorbereitet : bei gemeinsame Spielen in der Turnhalle , bei Gesellschaftsspiele in der Klasse und beim Anfertigen einer Collage zu Merzig konnten die jungen französischen und deutschen Schüler ihre Fremdsprachenkenntnisse einsetzen und wurden schnell vertraut miteinander.
Am Nachmittag standen noch einige Stunden zur freien Verfügung, die man entweder in der Familie verbrachte oder dazu nutzte Merzig und seine Umgebung näher  kennenzulernen.
Der Kontakt zwischen dem PWG Merzig und dem Collège La Millenaire besteht seit über 20 Jahren.
Der Gegenbesuch der Schüler aus Merzig ist bereits geplant und wird im Juni stattfinden.

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen