PWG- Talente auf der Landessportschule beim Talentetag

Jeweils 5 Jungen und 5 Mädchen – so die Vorgabe des Landessportverbandes – durften an dem diesjährigen Talentetag an der Sportschule in Saarbrücken teilnehmen.

Für das PWG gingen Jana Berndt, Fleur Borneff, Leonie Jakobi, Anna Roth, Emilia Alizada, Hendrik Block, Jannis Holbach, Leo Wagner, Lennart Lamberti und Noah Chiapparo an den Start. Zu bewältigen waren Stationen, die die motorische Leistungsfähigkeit der Schülerinnen und Schüler in unterschiedlichen Bewegungsfeldern testen sollte. Insbesondere die „Allrounder“ kamen bei den unterschiedlichen Aufgabenfeldern wie beispielsweise Tischtennisball-Zielschlagen, Koordinationsparcours, 20-Meter- Sprint, Medizinballwurf, Badminton, Slalomdribbling und Achterlauf auf ihre Kosten.

Am Ende standen keine Platzierungen, sondern Smileys. Ein erfolgreicher Schüler konnte bis zu drei Smileys pro Station erlangen, die auf seiner Urkunde vermerkt wurden. Die Ergebnisse zeigten, dass die PWG Schüler an diesem vorletzten Schultag, auch auf dem Papier,  jede Menge zu lachen hatten.

 

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews