PWG-Sport-Teams gewinnen zwei weitere Landestitel bei "Jugend trainiert..."! -Leichtathletik-Mädchen und Fußballer der WK III sind Saarlandmeister!

Die Schulgemeinschaft des PWG freut sich mit zwei weiteren Sport-Teams des PWG über Landessiege im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia"!

 

Nach einer überragenden Leistung beim Finalturnier im Merziger Blättelborn-Stadion bejubeln zum einen die Fußballer der WK III mit ihrem Trainer und Betreuer Pascal Bach heute die Landesmeisterschaft und das Ticket zum Bundesfinale des Wettbewerbs in Berlin! Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg!

Besonders hoch einzuschätzen ist auch der Landestitel der PWG-Leichtathletinnen der Altersklasse WK IV, denen es vergangene Woche als erstes Team in den letzten drei Jahren gelungen ist, sich im Finale gegen das (Sport-) Gymnasium Rotenbühl Saarbrücken durchzusetzen. Die betreuuenden Lehrkräfte Anne Reidenbach, Michael Berndt und Carolin Meyer waren voll des Lobs für die Überraschungssiegerinnen: Eine "hervorragende Teamleistung" und ein "super Teamgeist" gab ihrer Aussage zu Folge den Ausschlag für das PWG.

Auf dem Saarbrücker Kieselhumes waren erfolgreich: Julia Schulligen, Leandra Latz, Jana Berndt, Luisa Bürner, Alisha Schröder, Anna Becker, Nele Weiand, Martha Nickels, Leonie Jakobi, Caroline Fixemer, Amelie Speich, Vanessa Schettle, Anna Roth, Maxime Holletschek

Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns mit den Sportlerinnen und dem Betreuerteam!

(Ein ausführlicher Bericht mit Bildmaterial folgt...)

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews