Saarländische Schullaufmeisterschaften

Schülerinnen des PWG Merzig belegen 2. Platz bei den Saarländischen Schullaufmeisterschaften

Die Saarländischen Schullaufmeisterschaften fanden am 13.Mai erstmals in Merzig statt. Über 1500 Teilnehmer aus dem ganzen Saarland bewältigten 2,1 Kilometer rund um den Merziger Stadtpark. Das Peter-Wust-Gymnasium war mit knapp 90 Schülerinnen und Schülern vertreten.
In insgesamt 11 Läufen starteten im 30-Minuten Takt verschiedene Altersklassen mit teilweise mehr als 250 Schülern pro Lauf. Bereits der Start in dem riesigen Teilnehmerfeld stellte eine Herausforderung dar. Hier war es wichtig schnell aus dem engen Starterpulk zu kommen, ohne dabei seine Kräfte durch zu schnelles Angehen zu überschätzen.

Danach ging es auf die Strecke. Die Runde durch den Park musste zwei mal durchlaufen werden.
Am Ende standen zahlreiche Bestleistungen, die neu entdeckte Freude am Laufen und Platzierungen im vorderen Tabellenbereich.
Insbesondere die Mädchen der Altersklasse 2003 waren sehr erfolgreich. In einem spannenden Rennen mit mehr als 220 Läuferinnen belegte Julia Schulligen Platz 2, Nele Weiand Platz 4 und Luisa Bürner Platz 8. In der Mannschaftswertung bedeutete das für die Mädchen Platz 2 hinter dem Gymnasium am Rotenbühl!
Schnellster Läufer des Peter Wust Gymnasiums war Niklas Maier. Mit einer Zeit von 7,18 Minuten belegte er Rang 15 seiner Altersklasse.

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews