Drei Saarlandmeistertitel für das PWG Merzig bei den Schullaufmeisterschaften am Losheimer Stausee

Zum 15. Mal in Folge gingen die Saarländischen Schullaufmeisterschaften am Losheimer Stausee über die Bühne.

Beim größten Schullaufspektakel in Deutschland bewältigten über 5000 Schüler die 1,9 km lange anspruchsvolle Strecke.
Das Peter-Wust-Gymnasium Merzig war mit 60 Schülern am Start. In der Endabrechnung standen 3 Saarlandmeistertitel, ein 2. Platz in der Teamwertung sowie viele Bestleistungen auf den vorderen Rängen in riesigen Teilnehmerfeldern zu Buche. Das PWG war somit eine der erfolgreichsten Schulen im Saarland und beste Schule im Kreis.

Ihrer Favorienrolle gerecht wurden wie erwartet der 15-jährige Fabian Schon und die gleichaltrige Silvana Tinnes. Fabian dominierte von Beginn an seinen Lauf und gewann mit großem Vorsprung, während Silvana gegen den jüngeren Jahr-gang kämpfen mußte, letztendlich aber ihre Altersklasse gewann. Einen souveränen Start-Ziel-Sieg gab es für die erst 11 Jahre alte Julia Schulligen, die mit der Zeit von 8:27 Min. auch die älteren Jahrgänge gewonnen hätte. Mit Luisa Bürner als 5. und Lena Boudier als 41. wurden die Mädchen dann noch 2. Teamsieger.
Fabian Schon und Silvana  Tinnes  vertreten das Saarland zum 4. Mal in Folge beim Mini-Marathon im September in Berlin.

Schulleiterin Gabriele Hewer gratulierte den siegreichen Schülern zu ihrem Erfolg.

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews