Abonnementsieger im Sportabzeichenwettbewerb

Zum 32. Mal in Folge darf sich das Peter-Wust-Gymnasium Merzig Saarlandbester im Sportabzeichenwettbewerb der Schulen nennen. Im Jubiläumsjahr von „100 Jahre Deutsches Sportabzeichen“ erreichten 584 Schüler die begehrte Bestätigung über ihre körperliche Fitness. Gleichzeitig wurde auch ein neuer Modus eingeführt, von dem in den nächsten Jahren die weniger sportlichen Schüler profitieren werden. Durch die Einteilung in die Sparten Gold, Silber und Bronze mit unterschiedlichen Leistungsanforderungen findet nunmehr jeder seine auf ihn zugeschnittene Gruppe und somit gehen die Teilnehmerzahlen automatisch in die Höhe. Die Sportlehrer Gabriela Husung und Michael Berndt waren wieder einmal die erfolgreichsten Prüfer der Schulen im Saarland und wurden im Rahmen der großen Jubiläumsveranstaltung an der Herrmann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken ausgezeichnet.

Olaf Marquardt als Repräsentant des Sponsors  BARMER GEK übereichte in Gegenwart von Schulleiterin Gabriele Hewer, den Sportlehrern Gabriela Husung und Michael Berndt sowie einer Auswahl von sportlichen Schülern den begehrten Scheck in Höhe von 250,00 Euro für den 1. Platz im Wettbewerb. Dieses Geld wird traditionell am 24. Juni für das Schulsportfest der Klassen 5 zur Anschaffung von Pokalen, Medaillen und Urkunden verwandt, bei dem 135 Schüler versuchen, ihr Sportabzeichen 2013 abzulegen.        

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews