Schullaufmeisterschaften am Losheimer Staussee

Drei Saarlandmeistertitel für das Peter-Wust-Gymnasium Merzig bei den Schullaufmeisterschaften am Losheimer Staussee

Über 5200 Schüler bevölkerten am 3. Mai 2013 bei ausgezeichnetem Laufwetter das Terrain am Losheimer Staussee. Die Talentförderung Saar hatte zum 14. Mal in Folge zu den Saarländischen Schullaufmeisterschaften eingeladen.
Das PWG war zwar nur mit 32 Teilnehmern am Start, doch die Ausbeute kann sich sehen lassen. Drei Saarlandmeistertitel stehen zu Buche und einige gute Platzierungen auf den vorderen Plätzen in riesigen Teilnehmerfeldern.

Fabian Schon und Silvana Tinnes wurden jeweils zum 3. Mal in Folge Saarlandmeister/in im Lauf des Jahrgangs 1999. Im Jahrgang 1998 konnte Sascha Junker mit Platz 4 im Einlauf und Tobias Zenner als 8. im Lauf des Jahrgangs 1999 überzeugen. Für die drei Jungs bedeutete das gute Abschneiden dann auch in der Addition ihrer Zeiten den Saarlandmeistertitel mit der Mannschaft. Die Basketballspielerin Finja Lui sicherte sich im Lauf des Jahrgangs 2000 einen ausgezeichneten 6. Platz.
Silvana Tinnes, Fabian Schon und Sascha Junker werden das Saarland beim Mini-Marathon im September in Berlin vertreten.

v.l.n.r.: Fabian Schon, Tobias Zenner, Sascha Junker, Silvana Tinnes, Finja Lui, Schulleiterin Gabriele Hewer und Sportlehrer Michael Berndt.

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews