Sportabzeichen-Wettbewerb 2011

Das Peter-Wust-Gymnasium Merzig ist Abonnementsieger beim Sportabzeichen-Wettbewerb 2011 der Schulen des Saarlandes

Alle Jahre wieder und das schon zum 35. Mal  testeten die Schüler des Peter-Wust-Gymnasiums Merzig ihre Allgemeinfitness in den Bereichen Leichtathletik, Geräteturnen und Schwimmen in Form eines Fünfkampfes, der als das „Deutsche Sportabeichen“ bekannt ist.

Durch das Engagement der Sportlehrer wurde wieder eine stattliche Zahl von Abzeichen in den Kategorien Gold, Silber und Bronze abgelegt. Eine große Zahl der Schüler erreichten bereits sieben Wiederholungen in Folge.
Mit 556 abgelegten Sportabzeichen hatte die Schule wieder einmal die Nase vorne und das zum 31. Mal in Folge.
Die „Barmer GEK“ als Hauptsponsor des Wettbewerbs, vertreten durch Herrn Olaf Marquard, überreichte in Gegenwart von Oberstudiendirektorin Gabriele Hewer den Sportlehrern Gabriela Husung und Michael Berndt sowie Schülern der sportbetonten Klasse 5 einen Scheck in Höhe von 250,00 Euro.
Die o. g. Lehrer erhielten zudem eine besondere Ehrung seitens des Saarländischen Sportverbandes im Rahmen einer kleinen Feierstunde an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken in der Kategorie „Abnahme der meisten Sportabzeichen“.

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen