PWG unterstützt Kindermusical „Eule findet den Beat“ der Grundschule Brotdorf

Tolle Schauspieler, tolle Kostüme, tolle Kulisse, tolle Musik und eine tolle Atmosphäre ... das verbirgt sich hinter dem Musical „Eule findet den Beat“. Eingeladen hatten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Brotdorf und ihre Lehrkräfte. Die Veranstaltung wurde zu einer spannenden Entdeckungsreise in die Welt der Musik.
Mit dabei waren zahlreiche Schüler und Lehrer des PWG: Das PWG-Orchester unter Leitung von Musiklehrer Peter Hahn unterstützte die stimmgewaltigen Brotdorfer Grundschüler durch die instrumentale Untermalung der Musikstücke. Musiklehrer Thomas Berger saß persönlich am Cajón (auch Kistentrommel genannt) und gab den Takt für die E-Gitarren, das E-Piano und die Trompeten der eigens gegründeten Schülergruppe „The Eagle Owls“ vor. Die Tontechnik AG des PWG unter Leitung von Frank Hahn sorgte für den guten Ton, sodass die ausverkaufte Merziger Stadthalle in die von den Brotdorfer Grundschülern zauberhaft präsentierte Musikwelt eintauchen konnte.

Eingebettet in eine ebenso spannende wie lustige Story erlebten die Besucher acht stilistisch typische Musikstücke aus unterschiedlichen Genres. So lernt die Hauptfigur des Musicals, die Eule, verschiedene Tiere kennen, die jeweils für eine bestimmte Musikrichtung (wie Rock, Punk, Reggae, Hip Hop oder Jazz) stehen. Am Ende der Geschichte hat nicht nur die Eule jede Menge Spaß und Wissen über Musik erworben. Alle Gäste waren fasziniert vom großen Engagement, dem Können und der Begeisterung der Kinder und Jugendlichen bei einem rundum gelungenen Musical, das für lange Zeit nachhallen wird.
Die PWG-Mitwirkende im Orchester waren: Lea Kniesbeck (Klasse 8, Violine), Jana Haßdenteufel (Klasse 7, Violine), Jonathan Welsch (Klasse 6, Violine), Jan Behrendt (Klasse 6, Violoncello), Caroline Jakobs (Klasse 6, Klarinette), Hannah Coassin (Klasse 11, Klarinette) und Elena Wonner (Klasse 7, Querflöte). Die Gruppe „The Eagle Owls“ bestand aus Lara Brausch (Klasse 9, Gitarre), Laura Becker (Klasse 9, E-Gitarre), Johanna Kühnhaupt (Klasse 9, E-Bass), Elena Klos (Klasse 9, E-Piano), Diana Bies (Es-Altsaxofon) und Sabine Wagner (Trompete). Für die Tontechnik AG im Einsatz waren: Konstantin Bröcker, Jonas Klein, Jonas Schumacher, Maximilian Schwarz, Johannes Seiler, Elias Ternig und Julian Wolfanger.
J-Productions, die Film-AG des PWG, hat die Aufführungen mitgeschnitten und arbeitet derzeit an der Produktion einer DVD, die ab Februar erhältlich sein wird.

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews