Klassenkonzert der Klasse 5e zur Adventszeit

Die Klasse 5e hatte zu einer Weihnachtsfeier der besonderen Art eingeladen, und der große Musiksaal des PWG war voll besetzt: Eltern, Geschwister, Lehrerinnen und Lehrer der Klasse 5e kamen und waren von dem abwechslungsreichen Programm, das die Klasse mit ihrer Klassenlehrerin Frau Heupel-Löw einstudiert hatte, begeistert.
Der  Klassenchor führte sowohl stimmungsvolle als auch besinnliche Lieder auf, und die Instrumentalisten der Klasse überzeugten mit weihnachtlichen Weisen an Klavier, Trompeten und Gitarren. Sogar eine Gruppe mit Gesangssolisten trat auf. Eine weitere Überraschung für die Zuschauer war die kleine Theaterszene vom "Nikolaus und Florian" nach einer Geschichte von Irina Korschunow. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Lied zum Mitsingen als Überleitung zum geselligen Beisammensein: "Die Weihnachtsbäckerei"!

Das Publikum bedankte sich mit großem Applaus für die Darbietungen, und es gab viel Lob für die Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrerin.

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews