PWG-Handballerinnen gewinnen Landestitel

Qualifikation für Bundesfinale in Berlin geschafft

Unsere Handballerinnen  konnten in der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 1997-2000) am Donnerstag beim Finalturnier  in Marpingen die Saarlandmeisterschaft gewinnen und somit das begehrte Ticket für das Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ im Mai in Berlin lösen.
Nach einem beachtenswerten 2. Platz in der Wettkampfklasse III im Januar gab es für unsere Handballerinnen nach zwei überzeugenden Siegen gegen die  Mädchen der Gemeinschaftsschule Marpingen und des Gymnasiums am Rotenbühl Saarbrücken dieses Mal Grund zum ganz großen Jubel.
Das Team, das sich fast auschließlich aus Spielerinnen  des TUS Brotdorf und des HSV Merzig-Hilbringen zusammensetzt, wird von Alexander Leuck trainiert und betreut.
Die Schulgemeinschaft gratuliert den Spielerinnen und ihrem Trainer ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Ein ausführlicher Bericht folgt.

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews