Informatik-Biber: PWG belegt Spitzenplatz

Von der Initiative „Bundesweite Informatikwettbewerbe“ wurde dem PWG nun für den 15. Platz bei einem Teilnehmerfeld von 1750 Schulen bundesweit ein Geldpreis verliehen. Das PWG war beim Informatik-Wettbewerb 2016 mit einer Teilnehmerzahl von 786 Schülerinnen und Schülern zudem die Nr.1 im Saarland.

Die Fachschaft Informatik des PWG freut sich über die Anerkennung von €200,- durch die Bundesinitiative und wird das Geld in Lehrmaterial für das Fach investieren.

Der „Informatik-Biber“ soll zugleich eine möglichst große Anzahl von Schülerinnen und Schülern mit Fragestellungen aus dem Bereich Informatik vertraut machen und Interesse für dieses zukunftsweisende MINT-Fach wecken.

Der Biber-Wettbewerb am PWG wird organisiert von den Lehrkräften Kerstin Hesidens und Alexander Leuck.

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews