Fremdsprachenwettbewerb

Ansprechlehrer: Frau Bock
Termin: jeden Mittwoch, 7. Stunde
Ort: nach Vereinbarung
Zielgruppe: Klassenstufen 8 und 9

Erfolgreich im Team und SOLO beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2017

Beim diesjährigen Bundeswettbewerb Fremdsprachen konnten mehrere Teams des PWG die Landesjury überzeugen, und das in gleich drei Sprachen. Die erfolgreichen Wettbewerbteams und die erfolgreichen Einzelteilnehmer wurden in einer Feierstunde im Bildungsministerium ausgezeichnet.

Weiterlesen...

Bundeswettbewerb Fremdsprachen: Einzel- und Teamerfolge für das PWG

Im Einzelwettbewerb Englisch gewann Justin Wolf, 9dn, in der diesjährigen Runde des Bundeswettbewerbs einen hervorragenden zweiten Preis.
Bei der Preisverleihungsfeier des Wettbewerbs im Bildungsministeriumerhielt erhielt Justin kürzlich von Bildungsminister Commerçon seine Urkunde, einen Geldpreis von €70,- und mehrere Lektüren.
Im Solo-Wettbewerb müssen sich die Prüflinge mit anspruchsvollen Aufgaben in den Kompetenzbereichen Sprechen, Hören, Leseverstehen und Schreiben auseinandersetzen, zudem gibt es knifflige Wortergänzungsaufgaben. Betreut und vorbereitet wurde Justin Wolf von seiner Englischlehrerin Gudrun Drießler.
Im Wettbewerb Spanisch wurden Jasmin Leick, Alea Thieser und Viviane Tänzer, 8b  vom Bildungsminister  für ihren Teambeitrag ausgezeichnet.

Weiterlesen...

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews