Ausstellung ‚Elvis Presley in Germany‘

Der King des Rock’n’Roll Elvis Presley wäre in diesem Jahr 80 Jahre alt geworden – ein Anlass, sich seiner zu erinnern und sein künstlerisches Lebenswerk zu würdigen.
Die Schulgemeinschaft des Peter-Wust-Gymnasiums präsentiert gemeinsam mit dem Deutsch-Amerikanischen Institut Saarland, der Sparkasse Merzig-Wadern und dem Museum Schloss Fellenberg die Ausstellung Elvis Presley in Germany vom 10. Dezember 2015 bis 31. Januar 2016 im Museum Schloss Fellenberg in Merzig.  Vom Oktober 1957 bis März 1960 war Elvis Presley mit der US Army in Deutschland stationiert. Dass der junge Star auch als G.I. im Rampenlicht der Weltöffentlichkeit stand, versteht sich von selbst.

Die  Ausstellungseröffnung findet am Donnerstag, dem 10. Dezember 2015, 19.00 Uhr, im Museum Schloss Fellenberg, Torstraße 45 a, statt. Schüler und Schülerinnen des PWG sorgen gemeinsam mit ihren Lehrern für ein unterhaltsames Rahmenprogramm.

 

 

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews