Englische Sprachkompetenz – Cambridge-Zertifikate am PWG

Seit dem Schuljahr 2012/2013 können am PWG auch Cambridge-Zertifikate erworben werden. Die erste Cambridge-AG richtete sich an Schüler/-innen der Klassenstufe 7, die am Beginn ihres 2. Lernjahres in Englisch waren und sich dem Erwerb des Cambridge Young Learners English Test Movers stellten. Die Arbeitsgemeinschaften bereiten Schüler auf drei verschiedene Prüfungsbereiche vor. Darunter fallen die Überprüfung des Hörverständnisses (bei Movers 25 min.), die Überprüfung des Leseverständnisses und der schriftlichen Ausdrucksfähigkeit (bei Movers 30 min.), und auch die Überprüfung der Sprachkenntnisse in der mündlichen Ausdrucksfähigkeit (bei Movers 5-7 min.).
Nach nur einem halben Jahr Vorbereitung waren 24 Schüler/-innen bereit sich der ersten Cambridge-Prüfung, die am 05.02.2013 am PWG stattfand, zu stellen.

Nach nur ein paar Monaten war es soweit und die AG-Teilnehmer konnten sehen, dass sich die Arbeit mehr als gelohnt hatte. Am 18.04.2013 durften sie endlich ihre erste Urkunde, welche weltweit Anerkennung findet, in Händen halten.

 
1.Reihe, v.l.n.r.: Jakob Schuster, Christian Schauß, Lisa-Marie Stolz, Lisa Spanier, Elena Klos, Caroline Peters, Maurice Josten

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews