Musik für die Linsenkönigin 2010

Musik für die Linsenkönigin

Was auf den ersten Blick wie ein ungewöhnliches mittelalterliches Hofkonzert klingt, entpuppte sich als einer der spannendsten Auftritte der PWG Bigband seit Jahren. Die Rede ist vom 31. Besseringer Linsenfest, welches wir musikalisch mitgestalten durften. Sozusagen zur ‘Primetime’ rockten wir samstags abends im Rampenlicht auf der großen Bühne in Besseringen.

Zunächst herrschte jedoch Skepsis: Nur 3 Wochen vorher bekamen wir Bescheid, dass wir den Auftritt spielen können… das bedeutete Proben mit Hochdruck. Und dann noch die üblichen Fragen:
Wollen die Besucher uns überhaupt zuhören? Funktioniert das mit der Akustik im Freien? Klappen die Stücke?
Doch allen Bedenken zum Trotz wurde es zu einem wunderbaren Abend, gespickt mit wunderbaren Stücken, tollen Soli und begeisterten Zuhörern.
So trug der gelungene Auftritt nicht nur zu unserer eigenen Spielfreude bei, sondern stellte sich auch als gute Werbung für die Bigband und das gesamte PWG heraus. Interessierte Musiker, die sich in die Bigband einbringen wollen, sind herzlich willkommen bei unseren Auftritten und Proben (donnerstags, 17.30 Uhr, MU1).

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews