Sammeln für die Merziger Tafel

Ein Projekt der Klasse 10b/bl des PWG

Im Rahmen der Projekttage entschlossen wir uns in der 10b/bl dazu, eine soziale Aktion durchzuführen. Zu diesem Zweck wollten wir die Merziger Tafel mit dem Sammeln von Lebensmittel- und Geldspenden unterstützen.
Dies taten wir, indem wir im Merziger „Kaufland“ und im Losheimer „Globus“ Kunden um ihre Mithilfe baten. Für die Unterstützung durch Kaufland und Globus möchten wir uns herzlich bedanken!
Wir verteilten Flyer an die Kunden und ermunterten diese, sich an unserem Projekt zu beteiligen. Auf den Flyern fanden die Leute eine Übersicht über Lebensmittel, die die Tafel benötigt. Bei ihren Einkäufen konnten die Kunden dann einige von diesen Artikeln kaufen und bei uns als Spende abgeben.
Auf diese Weise kamen über 70 Kisten mit Lebensmitteln zusammen, außerdem konnten wir insgesamt 1.410 € für die Tafel sammeln.

 

 

 

 


Unser Projekt wurde von den meisten Kunden in den beiden Kaufhäusern äußerst positiv angenommen. Die Merziger Tafel freute sich natürlich sehr über das überragende Ergebnis der Sammlung.
Auch wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10b/bl, waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Neben dem materiellen Erfolg machten wir aber auch selbst gute Erfahrungen im Umgang mit anderen Menschen. Es hat Spaß gemacht, auf die Leute zuzugehen, sie anzusprechen und sie von unserer guten Sache zu überzeugen.
Wir würden dieses Projekt jederzeit wiederholen und es auch anderen Klassen zur Nachahmung empfehlen.

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews