Der Schulverein des PWG stellt sich vor

1. Vorsitzender: Olaf Marquardt

Der Schulverein des Peter- Wust-Gymnasiums Merzig e. V.

Nach der Satzung des Vereins unterstützt er auf finanzieller Ebene die Schule und die unmittelbar mit der Schule verbundenen Aktivitäten der Schüler:

  1. Der Schulverein "hilft" z. B. einzelnen Fächern, deren planmäßiger Etat die Anschaffung von benötigten oder gewünschten Materialien oder Arbeitsgeräten nicht zulassen würde, sei es, daß der Etat nicht ausreicht oder bereits aufgebraucht ist (z. B. Computer für Informatik, CD-Player für Musik, Geräte für Sport-Unterricht).
  2. Der Schulverein leistet finanzielle Unterstützung bei Schüleraustauschprogrammen (mit unseren französischen Partnerschulen) und unterstützt Veranstaltungen, die der Pflege des Gemeinschaftsgeistes dienen.
  3. Der Schulverein ermöglicht das Anschaffen von Büchern für die Schülerbibliothek sowie den Kauf von Büchern als Sachpreise oder Geschenke für besondere Anlässe (z. B. Abiturfeier, Gastgeschenke, Ehrung der Jahr-gangsbesten, der Landes- u. Bundessieger).
  4. Der Schulverein fördert besondere Aktivitäten von Schülern (z. B. Schüler experimentieren, Jugend forscht, Chor, Big-Band, Tanzgruppe und andere AGs).
  5. Unterstützt werden auch die Wettbewerbe und die Schülerinnen und Schüler, die teilnehmen (u.a. "Jugend trainiertfür Olympia", "Jugend debattiert")

Diese tatkräftige Unterstützung der Schule durch den Schulverein ist im wesentlichen nur möglich durch die Mitgliedsbeiträge, die die ca. 700 Mitglieder einmal jährlich entrichten.

An dieser Stelle möchte ich Sie bitten, auch Mitglied im Schulverein des Peter-Wust-Gymnasiums zu werden, um auf diesem Wege die Schule und alle Schüler zu unterstützen.

P.S. Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist jederzeit ohne Einhaltung einer Frist möglich. Immer mehr ehemalige Schüler bekunden aber auch ihre Verbundenheit mit der Schule durch ein Fortbestehen der Mitgliedschaft über das Abitur hinaus. Vielen Dank!

Sie wollen Mitglied werden? - Hier geht es zum Beitrittsformular!

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews